Freitag, 18. März 2016

Fernweh




Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Aurelius Augustinus

Derzeit habe ich Fernweh. Nachdem ich nun über eine Woche lang krank mit einer Grippe zu Hause war, würde ich am liebsten in den nächsten Flieger steigen und weit weg fliegen.
Meine Schwester befindet sich gerade in einer meiner Lieblingsstädte: Valencia.
Derzeit sind dort Fallas, ein valencianisches Frühlingsfest, bei dem zum Teil haushohe Pappmaché-Figuren in den Straßen stehen, um dann am 19.03., dem letzten Tag der Fallas, angezündet zu werden.
Immer zur Mittagszeit um 14:00 Uhr findet die Mascletà statt, ein wirklich lautes Feuerwerk, das man erlebt haben muss, um es wirklich zu verstehen.

Es ist nun schon viele Jahre her, dass ich das letzte Mal bei den Fallas dabei sein konnte. Irgendwie hat es im März nie mit dem Urlaub nehmen geklappt. Dieses Jahr wird es daher so aussehen, dass wir im September nach Valencia fliegen, während im Juli zum zweiten Mal eine Japanreise ansteht.
Japan ist mein zweites Lieblingsland. Was irgendwann im Teenie-Alter mit Anime und Manga begann, hat sich nach und nach zu einer immer größer werdenden Leidenschaft entwickelt.
Letztes Jahr flogen mein Mann und ich dann zum ersten Mal nach Tokio und verliebten uns in diese Stadt der Gegensätze.

Ja, Reisen ist wunderschön. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es wäre, wenn ich meiner Leidenschaft nicht nachgehen könnte. Das Problem bleibt das Fernweh. Hat man sich einmal in andere Orte verliebt, hat dort Menschen kennen gelernt, dann fühlt man sich nirgendwo mehr hundertprozentig zu Hause.

Kommentare:

  1. Ich beneide dich, dass du bald schon wieder nach Japan fährst D:
    Ich vermisse Japan in letzter Zeit so sehr und ich will unbedingt zurück, aber in nächster Zeit steht so viel an, dass ich einfach nicht weiß wann :/

    AntwortenLöschen
  2. Wenn einer eine Reise tut, der kann was erzählen ^^ Es muss schön sein die Sehnsucht zu haben zu Fernen Plätzen zu reisen, und noch schöner: Wenn es einem gefällt!

    Hier derzeit ist leider das Wetter weniger schön, aber bald kommt auch wieder mal Sonne ^^

    AntwortenLöschen